GLOBALYOU | Interkulturelles Training

marion kraske

Interkulturelles Training


Länderspezifische Auslandsvorbereitung


Interkulturelle Handlungskompetenz


Multinationales Teambuilding


Betreuung/Coaching von Familien


Interkulturelle Mediation/Konfliktlösung


Diversity Management

Marion Kraske

 

Ich bin studierte Politologin, Wirtschaftspolitologin und Slawistin. Mein Familienhinter- grund ist international (Ostpreußen/Südosteuropa/USA/Deutschland). Journalistisch machte ich Station bei der
- Deutschen Presse-Agentur (DPA),

- der ARD-Tagesschau sowie als Korrespondentin und Redakteurin beim

- SPIEGEL (u.a. als Büroleiterin des SPIEGEL-Büros in Wien, zuständig für Ost- und Südosteuropa).

Die zahlreichen interessanten Begegnungen während meiner Recherchereisen sowie meinen familiären Erfahrungshorizont nutze ich heute bei

- Behörden,

- Organisationen oder

- Unternehmen

für die Vermittlung interkultureller Handlungs-Kompetenzen im Rahmen qualifizierter Trainings.